Projekte

Story / Synopsis:

Arthur Sims ist ein Träumer. Sein beschauliches Leben ödet ihn an, seine Arbeit hängt ihm zum Hals raus und die Traumfrau, die er geheiratet hat, will nie Sex. In seinem Geist sieht er sich als weltbekannten Rockstar.
Erst als sein Leben auseinanderfällt wird er endlich aktiv. Planlos agiert Arthur Sims in einem Spannungsfeld zwischen Detektivarbeit und kriminellen Taten. Er begibt sich als Rächer in ein Fadenkreuz von Gier und Macht und läuft als Liebhaber ins Messer der Eifersucht. Was auch immer er anzettelt wird mit zehnfacher Wucht zurückgeschleudert. Nebenbei gönnt er sich endliche ein fettes Motorrad und spielt nach langen Jahren auch wieder in einer Band. Arthur Sims wird zum Superstar, dem alles um die Ohren fliegt.

Erlebnis / Status:

  • Medium: Roman
  • Umfang: 476 Seiten (Betaleser-Ausgabe)
  • Phase: 3. Überarbeitung nach 26 Betaleser*innen-Feedbacks
    • Die Rückmeldungen der Betaleser*innen sind sehr unterschiedlich ausgefallen, waren jedoch in einer grossen mehrheit positiv. Das Buch bewegt und polarisiert. Entschluss gefasst damit weiterzufahren.
    • Ziel der Überarbeitung: Texte schärfen und kürzen; entfernen, was die Geschichte nicht vorwärts treibt

Wertschöpfung:

  • Ummagumma untersucht zwei Themen:
    • Midlife Crisis
    • Paar-Beziehungen
  • Die Perspektive ist diejenige eines Mannes mitte 40
    • Männer sollen sich verstanden fühlen.
    • Frauen erhalten Einblick in die Gedankenwelt der Männer.
  • Tonalität
    • Humorvoll – das Buch ist kein Ratgeber. Man(n) darf sich jedoch ertappt fühlen, zum Nachdenken angeregt werden und sich auch einfach amüsieren.
    • Ehrlich – manchmal ist das Leben nicht lustig, da braucht es auch kein Schönreden.

Ummagumma Blog

https://daryl.ch/wie-alles-begann/